"Lehnen Sie sich zurück - wir managen Ihre Basis"

  Viele interne IT-Abteilungen sind mit der Wartung Ihrer Systeme bereits ausgelastet oder überfordert. Es bleibt keine Zeit für die Weiter-
entwicklung. Damit ist die Lebensdauer der Software begrenzt, da sie eines Tages die Anforderungen nicht mehr erfüllen kann.
Jedoch ist ein reibungsloser, effektiver und sicherer Betrieb der verbundenen SAP Systeme und IT-Landschaften wesentlich und für
das erfolgreiche Wirtschaften vieler Unternehmen unabdingbar.

Wir übernehmen die kontinuierliche Betreuung Ihrer SAP-Systeme und unterstützen Sie bei dem Betrieb, der Pflege und der Wartung.

Sie können unsere Services individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und entsprechend Ihrem tatsächlichen Bedarf einsetzen - flexibel,
zuverlässig und kostengünstig. Vor Abschluss eines Wartungsvertrags führen wir eine gründliche Bestandsanalyse durch und beraten Sie
umfassend bei der Auswahl der geeigneten Form der Wartungsverträge, der Anzahl der Wartungsstunden und der Reaktionszeit. Diese
Dienstleistungen können wir ihnen vor Ort oder Remote anbieten.

Auf geänderte Anforderungen reagieren wir schnell, flexibel und zuver-
lässig. Wir informieren Sie proaktiv über bevorstehende Technologie-
wechsel und sich abzeichnende Ressourcenengpässe.

Unser Leistungsspektrum:

  • Monitoring & Systempflege
  • Jobsteuerung
  • Druckermanagement
  • Benutzermanagement
  • Berechtigungsverwaltung
  • Transportmanagement
  • Anpassungen im Basis-Customizing
  • Schnittstellenmanagement
  • Bewerten, Einspielen und Prüfen von SAP Support Packages
    und Package-Stacks inklusive SPDD und SPAU
  • SAP Kernel Updates
  • Security Notes Management
  • Systemüberwachung (Betriebssystem, Datenbank, SAP-Anwendung)
  • SAP-Datenbankanbindung, -backup und -recovery
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Datenbankadministration und Archivierung
  • Performance-Analyse und Tuning
  • Aufgeben und Sichten von OSS-Meldungen
  • Einpflegen von SAP Lösungen/Korrekturen
  • Frontendinstallation/-patches
  • First-Level-Support
  • Second-Level-Support
  • Erstellen und Verfolgen von SAP-Entwicklungsanträgen
  • Konfiguration und Verwaltung von SAP-Verbindungen
  • Early Watch Sessions und Alerts